Kann man ein iPhone 12 in der Badewanne im Wasser bedenkenlos benutzen?

6 Antworten

Kein Smartphone ist wirklich wasserdicht. Die sind bestenfalls mehr oder weniger gut nach einem bestimmten Standard vor dem Eindringen von Wasser geschützt. Dieser Standard sieht vor, dass das mit reinem Süßwasser geprüft wird. Sobald andere Stoffe dazu kommen wie z.B. Salze, Badezusatz, Duschgel usw. kann die Wirksamkeit der Dichtungen deutlich schneller nachlassen.

Ich nutze den Wasserschutz ausschließlich als "Oh Shit" Versicherung, wenn das Gerät mal wirklich mit Wasser in Kontakt kommen sollte. Apple gibt keine Garantie auf Wasserschäden und das sollte dir zeigen, wie es um die Wasserdichtheit bestellt ist.

Nicht zu empfehlen. Es ist zwar wasserdicht, aber deshalb nicht dafür gedacht es vorsätzlich im Wasser zu nutzen. Es ist für den Fall daß mal ein Malheur passiert. Die Dichtheit wird nicht garantiert, Du hättest also das Nachsehen. Abgesehen davon weiß jedes Kind daß man keine elektrischen Geräte mit in die Badewanne nimmt.

Ist es Wasserdicht? Wenn nein dann nicht. Ich gehe aber nicht davon aus das es wasserdicht ist also lass es lieber am ende ist es kaputt

Frank56272
Fragesteller

Es wurde gesagt, dass es bei 6 Meter Tiefe im Wasser eine halbe Stunde aushält.

Auch wenn es wasserdicht ist, sei gewarnt, dass es keine Garantie dafür gibt, falls doch mal was schief geht. Du bleibst dann auf den Reparaturkosten sitzen.

über wasser immer,unter wasser merkst in jedem fall bis es schlapp macht