Iphone 12 ins Wasser gefallen (beschlagene Front-Kamara)?

Alenobyl  03.08.2022, 17:44

Hast du noch eine AppleCare-Abdeckung für dein iPhone?

Anonym478754
Fragesteller

meinst du damit garantie?

2 Antworten

Da die Frontkamera beschlagen ist, ist definitiv Wasser eingedrungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in ein paar Tagen gar nicht mehr geht, ist hoch.

Wasser und Elektrik sind keine Freunde.

Anonym478754
Fragesteller

Auch wen ich mein handy aus schalte?

miezepussi  03.08.2022, 17:53
@Anonym478754

Du kannst Dein Handy ausschalten. Klar. Aber für wie lange? Wann ist es innen trocken? Das wird schon ein paar Wochen dauern.

Anonym478754
Fragesteller
@miezepussi

Besser als über 1300€ in den Müll zu schmeißen. Danke mochmal :)

miezepussi  03.08.2022, 17:57
@Anonym478754

mh... woher weißt du, wann es trocken ist?
Jedes Einschalten im noch feuchten Zustand, könnte das letzte Mal sein.

Anonym478754
Fragesteller
@miezepussi

Ich werde es wahrscheinlich für die nächsten 3 Monate nicht mehr anfassen und benutze solange mein altes Handy. Ich hoffe das es dann funktioniert. Btw ich habe für mein iphone noch Garantie. Ich hatte noch nicht dir Möglichkeit zu gucken ob sich dieser wassersensor rot gefärbt hat. Wen es nicht rot ist könnte ich es einfach zu apple bringen. Oder?

Das passiert häufig bei wasserdichten Handys da das Kamera Glas nicht immer richtig dicht ist es ist nicht so schlimm du könntest es dennoch in Reis legen

Anonym478754
Fragesteller

Okay werde ich machen. Geht es aber irgendwann wieder weg?

leMaxi  03.08.2022, 18:06
@Anonym478754

Ja wenn du es mal für paar Stunden in ne Box oder Tüte mit Reis legst