Kann man ein Businesscoaching als Privatperson von der Steuer absetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Zuordnung können es ja nur berufsbedingte Werbungskosten sein. Wenn man argumentiert, dass man eine Unternehmensgründung plant, sind es berufsbedingte Aus- und Weiterbildungskosten. Das sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird kaum für die berufliche Fortbildung gewesen sein.

Wofür braucht man einen Businesscoach als Privatperson?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linamat87
Fragesteller

Wen man ein Unternehmen oder eine Firma kaufen möchte, es aber nicht weiß wie und Hilfe benötigt, dann bucht man als Privatperson (kein Unternehmen noch) ein Coaching wie Millionen von Menschen es auch überall auf der Welt tun, um etwas daraus zu lernen. So ein Coaching oder Kurs wie man es auch nennen kann meinte ich.