Kann man eigentlich seiner Psychologin eine Mail schreiben das man den Eindruck hat das ich es nicht wert bin einen Termin zubekommen?

5 Antworten

Das kannst du machen, ich würde die ganze Sache aber im Oktober nochmal persönlich ansprechen.

Abgesehen davon... findest du nicht, dass du ein wenig Übertreibst? Du weißt nicht, was bei dieser anderen Patientin los war, ob vielleicht jemand kurzfristig abgesprungen ist und sie halt einfach zufällig die andere Patientin vorgezogen hat.

Dass sie sowas einmalig macht hat doch nichts damit zu tun, dass du es nicht wert seist einen Termin zu bekommen... andere Patienten müssen auch auf ihre Termine warten, genau wie du und Psychologen haben häufig einen sehr vollen Terminkalender

Warum solltest Du es nicht Wert sein, dass Du weiterhin zu ihr gehst? Natürlich bist Du das genauso Wert wie andere auch.

Nimm den nächsten Termin wahr und mach weiter.

Das sieht mir fast wie Eifersucht aus und die ist in dieser Behandlung kontraproduktiv. Das solltest du unbedingt im Oktober ansprechen. Du scheinst mir recht stabil zu sein, kannst ja auch ohne Probleme in den Urlaub fahren. Wie es der anderen Patientin geht, kannst du gar nicht wissen, auch wenn du sie kennst. Oder hast du etwa Psychologie studiert? Es ist wie in jeder Praxis. Über die Reihenfolge der Patienten bestimmt der Arzt bzw. die Therapeutin. Dass du dies nicht gelassen sehen kannst, scheint eines deiner Probleme zu sein. Aus meiner Perspektive sieht es auch so aus, als ob du dich selbst ein wenig zu wichtig nimmst. Getreu dem Motto: Zuerst komme ich, dann eine Weile nichts, dann wieder ich und dann kann ein anderer kommen.

Du kannst ihr natürlich eine Mail schreiben. Aber wichtig, falls sie es nicht selbst tut, ist, dass du es natürlich im Oktober noch mal ansprichst. Wenn es bei dir dann noch aktuell ist.

Magenta20
Fragesteller

Ich bin ihr gegenüber eh voll Misstrauisch und dann sowas das verletzt mich einfach.

SevenOfNein  09.08.2019, 19:28
@Magenta20

Sei einfach nicht nachtragend, vielleicht hat sie sich wirklich űberhaupt nichts dabei gedacht. Nicht zuviel grübeln, macht Falten, haha.

LouPing  09.08.2019, 19:46
@Magenta20

Es ist einzig und allein die Entscheidung der Therapeutin wem sie wann einen Termin vergibt.

  • Du hast keine Kenntnis darüber wie lange die andere Patientin bereits auf einen Termin wartet.
  • Du hast keine Kenntnis über die Dringlichkeit - auch anderen Menschen geht es schlecht und es wird Unterstützung gebraucht.

Dein Urlaub ist deine Sache, ich finde es anmaßend hier Forderungen stellen.

Vielleicht solltest du überlegen ob die "kurzfristige Patientin" nicht vielleicht gerade eine dringendere Priorität besitzt?

Wenn du bereits in Behandlung bist, dann wird deine Psychologin doch bestimmt einschätzen können, wie dringend eure Sitzungen sind.

Nimm es ihr doch erstmal nicht übel, sprich mit ihr lieber persönlich darüber.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich selbst habe auch Patienten, die ich hin und wieder mal versetze, weil jemand anderes gerade aus medizinischen Gründen einfach ein wenig flotter behandelt werden sollte, oder mir einfach aufgrund der massnahmen den Terminplan durcheinander bringt. Und Psychologen etc. Sind häufig sehr ausgelastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Magenta20
Fragesteller

Ich habe ja auch für sowas Verständnis aber ich kenne diese Patienten und die sucht ständig nur nach Aufmerksamkeit und Bestätigung. Und wenn sie mal kein Gespräch bekommt droht sie immer sie umzubringen.

florestino  09.08.2019, 19:28
@Magenta20

Vielleicht ist ja auch plötzlich ein Termin freigeworden, nachdem du nachgefragt hattest.

LouPing  09.08.2019, 19:48
@Magenta20

Du verleumdest gerade auf das übelste eine möglicherweise hilfsbedürftige Person - und das aus reinem Eigennutz.

Für mich wäre das Grund genug den Therapie -Vertrag mit dir zu kündigen.

LouPing  09.08.2019, 20:08
@Magenta20

Du vom Zustand der anderen Patientin auch nicht. Es gibt Leute denen geht es schlechter als dir, es ist die Aufgabe der Therapeutin zu derem Wohle zu entscheiden. Nicht du hast in dem Fall das sagen, sondern ausschließlich die Therapeutin.

Du bist ganz offensichtlich stabil genug für einen Urlaub, sehr gut. Danach kann deine Therapie weitergehen.

Magenta20
Fragesteller
@LouPing

Natürlich habe ich von der Patienten Ahnung ich war mit der befreundet ich weiß wie sie drauf ist!

LouPing  09.08.2019, 21:30
@Magenta20

Eine professionelle Therapeutin ignoriert deine Verleumdungen und beendet die Zusammenarbeit mit dir.

Magenta20
Fragesteller
@LouPing

Deine Meinung interessiert mich nicht!!!!!!