Kann man eigentlich sein Talent verlieren im Fußball durch Pausen?

6 Antworten

Da hat dein Kollege nicht recht, denn du hättest in den 2-3 Jahren Fortschritte machen können statt nur das Niveau zu halten, und selbst das ist schwierig.

Du musst mal so überlegen wäre es nicht unfair wenn die anderen weiter trainieren würden und du nicht und dann bist du trotzdem noch so gut wie vorher. Du wirst natürlich Fußball nicht verlernen oder richtig schlecht werden aber du wirst untrainiert und unfit.

Hallo! Machst Du eine Pause verlierst Du Dein Talent nicht -schlechter wirst Du dennoch. Du verlierst Routine, Muskulatur und Kondition, alles Gute.

Talent verliert man nicht aber Talent alleine macht dich nicht erfolgreich.

Ohne regelmäßiges Training lassen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit etc. nach.

Talent verliert sich oftmals in der Pubertät.

Fussball ist wie Radfahren, man verlernt es nicht, muss sich aber wieder eingewöhnen.