Kondition aufbauen in 3 Wochen. ( Fußball )

2 Antworten

Hallo! Joggen ist da optimal. Mit Streckenlänge und Profil variieren. Das in vorwiegend langsamem Tempo, die letzten ca. 30 Sekunden leicht sprinten. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Geh schwimmen , Laufen , Joggen mit deinem hund ( falls du einen hast ) , Nimm nicht das auto / bus sondern dein fahrrad , Nimm nicht den aufzug sondern die treppe usw.

So alltägliche dinge , bringen zwar keine wunder aber helfen ein bischen .. wenn du dann auch noch 2-3 mal die woche joggen gehst , wirst du top fit !

Lg , nesijo :-)