Kann man "early" auch als "earl lie" aussprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei rund 330 Millionen Muttersprachlern auf drei Kontinenten würde ich fast wetten, dass es irgendeinen Akzent gibt, in dem das richtig ist.

Das macht man nur noch bei diesem Lied. Es handelt sich wohl um eine alte Ausspracheform, die möglicherweise noch aus dem 16. Jh. stammt.

Ich glaube, dass es diese Aussprache noch auf diesem Planet irgendwo gibt.

Beim Lied, bin ich immer noch der Meinung, dass es um Piratensprache geht.

0

In einem Lied geht so manches. Klingt so nach Piratensprachen (ear lie).

Normal wird das nicht so ausgesprochen.

Ich vermute bei diesem Shanty: West Country English.

1

Ich vermute ehrlich gesagt, dass dieses Wort in einem west cuntry Akzent ausgesprochen wird.

Den "Wessies" würde aber vermutlich deine Schreibung nicht gefallen.

1
@earnest

Ach, der schreibt die achtgrößte Stadt Baden-Württembergs sicher auch "Fotzheim" :D

0

Ganz zufällig heißt die acht größte Stadt Baden-Württembergs Pforzheim. Meine Güte, man kann ja mal einen Buchstaben in einem Wort vergessen. Oder seid ihr so perfekt, dass euch das nie passiert? Dankt gute Frage.net dafür, dass man die Antworten auch nicht mehr bearbeiten kann. Solange ich meine 2000 Wörter in Englisch ohne Fehler Rekord halten kann, ist für mich alles o. k. Das Thema ist für mich hiermit für mich beendet.

0

Nein, normalerweise nicht.

Ich vermute, es handelt sich bei der seltsamen Aussprache - ÖHRlai - in diesem Shanty um einen West Country accent.

https://en.wikipedia.org/wiki/West_Country_English

Gruß, earnest


Schau mal bei "Phonology". Da haben wir ein "ÖHRlai".

0

Was möchtest Du wissen?