Kann man durch zu viel Chilischoten sterben?

4 Antworten

Sicher kann man das, wenn man in der Hinsicht nicht schon abgehärtert ist. Dann bricht bestimmt Dein Kreislauf zusammen.

Man kann durchaus einen Schock erleiden, einen absoluten Kreislaufzusammenbruch. Ohne Hilfe kann das bestimmt tödlich sein.

Hatte mal eine Currywurst mit 5 Millionen scoville und lebe immer noch.

Ich glaube aber schon das leute bei so einer schärfe sterben können weil sich der Hals zuzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shalidor  05.10.2020, 06:47

Sicher... Nur weil in die Soße ein "5-millionen-Scoville-Extrakt" rein gemischt wurde, hatte nicht automatisch das ganze Gericht 5 millionen Scoville. Es wird dadurch ja stark "verdünnt". Wenn du die ganze Flasche Schärfeextrakt pur trinkst, dann reden wir nochmal darüber, was 5 millionen Scoville sind.

Nicht für jeden - aber grundsätzlich kann man schon durchaus an "zu scharf" sterben.

Bevarian  05.10.2020, 13:29

Kannte da mal ein Mädel... - hab's auch überlebt! ;)))