Schärfe verstärken?

1 Antwort

Wenn Du ein Glas Wodka in ein Glas Bier kippst, was passiert dann? Wie verändert sich das Volumen? Und in welche Richtung und in welchem Ausmaß wird sich der Alkoholgehalt vom Mischgetränk ändern? Wird dieser höher? Oder wird er höher, wenn man 2 Gläser Wodka zusammen schüttet?

um es kurz zu beantworten: nein, es wird sich nicht summieren.

offiziell wird der Capsaicin-Gehalt gemessen und die Capsaicin-Mengen in Scoville-Einheiten umgerechnet. Wobei die Wahrnehmung von Schärfe letztendlich subjektiv ist.

joghurtbiene
Fragesteller

Ergibt Sinn.

rockthekrokodil  13.11.2023, 20:15
@joghurtbiene

gern geschehen ... und nicht vergessen, auch (besonders) auf den Geschmack kommt es an, nicht nur auf die Schärfe :-)

iq1000  14.11.2023, 02:34

Immer diese Mathematiker mit ihrem logischen Ansatz ;-)

rockthekrokodil  26.11.2023, 12:09

freut mich, dass wir helfen konnten