kann man durch schwimmen für fussball kondition trainieren wenn mann bahnenschwimmt!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Fußballer solltest du unbedingt Laufen als Konditionstraining machen! Denn das trainiert die Muskeln, die du auch für das Fußballspielen brauchst.

Andere Sportarten wie Schwimmen und Radfahren sind höchstens als Ausgleich geeignet, denn du trainierst hier eine andere Kondition anderer Muskelpartien, weil du anders belastest.

Also, mein Tipp: Lauftraining sollte ganz klar im Vordergrund stehen. Dann solltest du ein bis zweimal pro Woche Stabilisationstraining und Schwimmen/Radfahren als Ausgleich einplanen.

Laufen mit Gewicht ;) aber achtung!!! Mit gewicht meine ich nicht diese 5kg hanteln die es im fitness studio gibt ...es gibt auch laufhanteln 1.5kg pro arm ...vorallem in deutschland sind die billig, denn mein vater wollte mir grosse hanteln kaufen und hat das gekauft xD ..sie heissen damen hantelset aber sind sehr gut auch für männer!!! damit bekommst du viel mehr kondition glaub mir (: ..du wohnst wahrscheinlich in deutschland, such mal in grossen einkaufszentren, wenn es in deiner nähe die billigen gibt

Natürlich trainierst du deine Kondition mit schwimmen trainieren. Außerdem bekommt man beim schwimmen die 'universesse Kondition' so nenn ichs jetzt mal.

Das heißt du kannst die kondition auch beim Fußball einsetzten und beim joggen auch.

Wenn du jetzt aber laufen geht kann du die Kondition nicht beim schwimmen einsetzten. Das wirst du merken wenn du jetzt 3 Monate jede woche joggen gehst und dann schwimmen.

Es stimmt nicht das nur laufen deine Beine trainiert. Schwimmen trainiert deine Beine genauso! du solltest mal die Oberschenkel und Waden von Profischwimmern sehen. die sind größer als die von Fußballern.

Grüße

Viel Spaß beim Training

also ich glaube nicht. ich selber laufe z.b marathon etc und habe halte das aus,aber schaffe z.b. beim schwimmen keine 10 bahnen,weil ich dann aus der puste bin. beim schwimmen wird die lunge und der körper anders beansprucht.

ich glaub allein für die läuferische kondition ist laufen besser, wenn du jedoch deine muskeln am ganzen körper stärken möchtest, kannst du schwimmen für bauch, brust und arm muskeln