Kann man durch Period Panties eine Entzündung bekommen?

2 Antworten

So weit ich weiß, sind die Stoffe ca. 2 Jahre lang zuverlässig antibakteriell. Du musst die Hose so kalt waschen, weil das Blut sonst nicht rausgeht. Wenn du Angst hast, dass die Hose dann immer noch nicht richtig sauber ist, kannst du sie ja anschließend noch mal heiß waschen.

Woher ich das weiß:Recherche
Maxetix  14.02.2020, 12:07

Heißes Waschen über 40 Grad würde die antibakterielle Wirkung zunichte machen! Kalte Wäsche, wie zuerst von dir vorgeschlagen, wäre die ultima ratio, und als Waschmittel würde ich zu reiner, nicht parfümierter Kernseife raten, nachdem ich den Slip über Nacht in kaltem Salzwasser eingeweicht habe.

lewei90  14.02.2020, 12:08

Genau, wenn man Blut aus Stoff entfernen will, tut man das mit kalten Wasser, da es sonst gerinnt jnd Flecken hinterlässt.

lalida888888735
Fragesteller
@lewei90

Aber die Bakterien die reingehen, wie werden die denn vernichtet?

https://www.youtube.com/watch?v=BkOtElbLyaY

Das beste Video zum Thema :) die hat aber auch schon fast alles getestet zum Thema Periode.... kannst dir ja auch noch andere alternative anschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pflege meine Eltern, Pflege Kurse
lalida888888735
Fragesteller

Hab ich schon angeschaut danke, aber über Entzündungen sagt sie nichts

MiraTaria  14.02.2020, 12:35
@lalida888888735

Ich habe keine Probleme mit denen. Ich nutze sie aber auch NUR zuhause. Grade zum schlafen, da ich keine Tampons vertrage ist es nachts mega angenehm wenn man ein unruhiger Schläfer ist, denn Binden sind da echt *würg* Ich behaupte mal wenn man sich an die Vorgaben hält sie regelmäßig zu wechseln / waschen und einen gewissen Hygiene Standard einhält kann da so gar nichts passieren! Im Sommer würde ich sie wohl nicht tragen weil die massive wärme Bildung einen Pilz begünstigt.

lalida888888735
Fragesteller
@MiraTaria

Ja stimmt danke, aber im Sommer sind doch Binden auch extrem unbequem und eklig, wenn's heiß ist...

MiraTaria  15.02.2020, 01:16
@lalida888888735

Ja absolut! Deshalb hoffe ich das meine FA sagt ich darf die Tassen benutzen ich glaube die sind am besten

lalida888888735
Fragesteller
@MiraTaria

Ja die sind super!! Also ich werde sie leider nie benutzen können, weil bei mir kaum ein Tampon reinpasst...