Kann man durch Mon cherie besoffen werden mit 13?

10 Antworten

Ich vermute mal, du meinst mit Ferrero die Ferrero Küsschen. Die Rechnung, man müsste 23 Mon Cheri essen, um 0,5 Promille zu haben ist totaler Quatsch. Das hängt vom Körpergewicht bzw. von der Körpergröße (Blutvolumen) ab. Wer noch nie Alkohol konsumiert hat, 13 Jahre alt und zierlich ist, kann sich durchaus nach dem Konsum einer Praline etwas beschwipst fühlen. Das macht aber nichts, solange es nicht zur Gewohnheit wird...

Ferrero ist der Hersteller von Mon Cherie :-) Und Rot und weiß, oder Gold wird sie unterscheiden können. Auch wenn sie die Buchstaben nicht entziffern kann. Sie wusste also schon, was sie da kauft.

Ja, manchmal fühle ich mich nach ein paar Mon Cherie auch ein wenig komisch. Aber ne halbe Praline... nee. Davon wird auch kein Kind besoffen.

NeedLove678
Fragesteller

Es war in so einer Weihnachts Edition und sah fast so aus wie die ferrero küsschen

Die Oma hat es gut gemeint du kannst jeden Tag so 2 - 3 Pralinen essen gerade jetzt an den Feiertagen. Davon kann man nicht besoffen werden. Höchstens angetüddelt

Von mon cherie kann man durchaus betrunken/ angetrunken werden, dafür benötigt man aber weitaus mehr als eins.

nein selbst mit 50 Stück nicht da du dich nach 20 Stück übergibst