Kann man durch Intervallfasten größer werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass hormonelle Änderungen geschehen, aber du wirst weder an Muskelmasse zunehmen noch mehr wachsen, als dir die Natur vorgegeben hat. Die Hormone sind Kompensationsmechanismen gegen u.a. Muskelverlust.

Intervallfasten =/= Anabolika o.ä.

li22A
Fragesteller

Warum bringen dann aber Wachstumshormone, als die Medikamente, was?

Blauopel  05.12.2020, 07:39
@li22A

Der Körper kompensiert, er geht nicht in einen Overdrive. Jeder, der fastet wäre dann ein riesiger Muskelprotz.

Wie gesagt, Intervallfasten =/= Anabolika o.ä.

Definitiv nicht und wenn man sich dabei an die Teppichstange hängt.

glaube nicht daran..wenn die wachstumsfugen zu sind wohin soll man da wachsen?

Von Experte DianaValesko bestätigt

nein, maximal dünner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖