Kann man durch Aktien reich werden?

15 Antworten

Ja und Nein. Es gibt eine berühmte Putzfrau die hat bei Microsoft geputzt als die Firma noch 6 Mitarbeiter hatte. Über mehrere Jahre und sie hat wie alle anderen Mitarbeiter Mitarbeiteraktien von Microsoft erhalten - aber als sie gearbeitet hat weniger Lohn als wenn sie normal zu McDonalds gegangen wäre.

Soweit ich weiß ist sie als Millionärin nach London gezogen als es bei Microsoft richtig abging.

Und die Biografie von Warren Buffet kannst Du Dir auch anschauen.

ja, viele von den richtigen Aktien kaufen.

Woher weiß man das? Glücksspiel in Verbindung mit Wirtschaft verfolgen.

Ja klar. Zum richtigen Zeitpunkt kaufen und zum richtigen Zeitpunkt wieder verkaufen.

Hei, Fragentyp404, wenn man viel Geld (übrig) hat und lange genug warten kann, so kann es gelingen, reich zu werden mit Aktien. albatros1102 hat´s ja erklärt. Nur, wenn du einen Tausender anlegst und jedes acht Prozent Zuwachs durch Kursgewinn und Dividende hättest, du bissest wahrscheinlich eher ins Grab, als bis die ersten 100 000 zusammengekommen sind, woll? Grüße!

SchlaueFragenet  26.10.2019, 15:08

Was ist deine Meinung dazu: Wie viel Geld sollte man mindestens investieren, um sinnvoll zu handeln?

Im Normalfall kann man mit dem Aktienhandel nicht reich werden.

Ein guter Investor erzielt durchschnittlich 10 % an jährlicher Rendite (Wertsteigerung + Dividenden) vom eingesetzten Kapital.

Der Handel mit Optionen ist ein Glücksspiel. Dabei kann man viel Geld in kurzer Zeit gewinnen aber auch das eingesetzte Kapital verlieren.