Kann man diesen Weg rückgängig machen?

3 Antworten

Einen wirklichen Weg zurück so das dein Körper wird wie vorher gibt es natürlich nicht. Das ist ein starker Eingriff der nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Es macht auch keiner so einen Eingriff ohne das psychologisches Gutachten und das bekommst du nicht mal eben so.

Man sollte sich sehr sicher sein, nicht nach dem Motto „ich mach mal und guck was passiert“. Gerade bei FzM sind viele der Veränderungen die durch Testosteron kommen irreversible und lassen sich nicht bzw. kaum umkehren, bspw. die tiefe Stimme. Das gilt für die operativen Eingriffe noch mal umso mehr

Ich kenn jemanden, der sich auch unsicher war und jetzt Tomboy ist, also wenn du dich maskuliner fühlst aber nicht sicher bist, ob du Transgender bist und da wirklich Eingriffe möchtest, macht dich das vielleicht auch glücklich

CoolGuy213
Fragesteller

Ich bin jetzt auch Tomboy und habe kurze Haare fühle mich aufjedenfall mit kurzen Haaren und den Look jetzt ziemlich wohl.