Kann man diesen Akku noch benutzen?

2 Antworten

AKKU?

Sieht für mich eher nach einem Netzteil aus. Und was soll an den Kabeln nicht frisch sein? Sorry aber Kabel altern nicht so schnell, klar bei der Isolierung kann es so nach 10-15Jahren passieren das diese brüchig wird aber dafür ist das Teil ja auch in einem Gehäuse, dann gibt es irgendwann einen Kurzschluß und fertig ist, aber solange halten dann Akkus meist auch nicht durch.

Leider kann ich auf dem Foto den Schaden nicht deutlich genug erkennen. Ist da etwas weggebrochen? Falls ja und die Klappe sollte fest sein, dann kann man den Schaden auch gut mit einem Acryl/Zweikomponentenkleber reparieren und die Klappe festkleben.

bcords  26.04.2023, 15:13

Aber es kann jetzt nichts explodieren oder so?

Also wegen eines gebrochenen Gehäuses explodiert da sicher nichts, wir können aber nicht reinschauen um zu sehen ob da irgendwas anderes kaputt gegangen.

Sicherlich kannst du den "Akku" noch verwenden. Für mich sieht das eher aus wie ein Netzteil.

Wenn an den Leitungen/Kontakten Netzspannung anliegt, dann solltest du sicherstellen, dass du sie nicht ausversehen berühren kannst.

Wenn dir das alles nicht geheuer ist, am besten neu kaufen.