Muss ich die Kabel wieder anlöten?

3 Antworten

Der ist mit ziemlicher Sicherheit nicht verlötet, sondern am Board angestöpselt.

Und zwar vermutlich hier im rot eingekreisten Anschluss.

Bild zum Beitrag

Zieh erstmal die Textilklebebänder, die ich mit A und B markiert habe ab und folge den Leitungswegen.

P.S.: Außerdem ist er angeschraubt, sieht nach insgesamt 4-6 Schrauben aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (PC, Apple, Notebook)

Naja, du könntest auch das Kabel mit einem isolierten Seitenschneider durchtrennen, dann das Kabel abisolieren und es mit dem neuen Akku verdrehen. Anschließend kannst du es mit Isolierklebeband gut umwickeln.

Jannes341
Fragesteller

Naja igh möchte ja komplett ohne akku den laptop betreiben

Muss ich da einfach nur die roten und schwarzen kabel vom durchtrennen?

Ich würde Vorsicht walten lassen. Es gibt Notebooks die ohne installieren Akku erst gar nicht starten.