Laptop mit Kabel spielen?

2 Antworten

Natürlich nicht. Der Akku fühlt sich allerdings am wohlsten, wenn er möglichst immer zwischen 30 und 70 % ist. Bei jedem guten (nicht teuren!) Laptop oder Smartphone passiert das bei angestecktem Ladegerät ganz von alleine, außer man aktiviert manuell und damit absichtlich die Volladung. Schau mal in die Einstellungen zur Akkuladung!

Uddhhdjeejj
Fragesteller

Also meinst du ich kann mit Kabel spielen und es kein Problem oder wie meinst du?

Hikker  14.04.2023, 21:49
@Uddhhdjeejj

Wenn Du in Deinem Laptop die entsprechende Einstellung aktiviert hast, dann ja. Ansonsten mußt das Kabel halt immer wieder mal aus- und einstecken. Bleib halt möglichst zwischen 30 und 70.

Wenn du meinst für den Laptop, dann nein. Für den Akku ist das auf dauer nicht besonders gut. Aber da kommt es darauf an, wie alte der Laptop ist. Die neueren können das besser ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Fachinformatiker