Kann man diese LED Streifen mit ein Anschluss zum leuchten kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Spanunngsquelle muss immer vorhanden sein (Steckdose, Batterie, etc.).

In diesem Fall könnte entweder jeder LEDstreifen mit einer eigenen Batterie betrieben werden, ist aber unwahrscheinlich.

Eher wird von jedem LEDstreifen ein dünnes Kabel abgehen und durch ein Loch in der Rückwand des Regals zu einer in der Wand befindlichen Steckdose verlängert. Die Steckdose ist einfach durch das Regal verdeckt.

Manche LEDstreifen kann man tatsächlich durchschneiden (das sind dann so weiche gummistreifen die auch extra dafür gekennzeichnet sind), jededoch musst du diese dann mit einer Adaptierung wieder mit einem Kabel und letztendlich mit einer Spanunngsquelle verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit einem richtigen bild würde man sehen dass da sehr wohl ein anschluss vorhanden ist!

entweder geht das anschlusskabel nach hinten weg, oder auf der seite raus. Dort ist dann der Konverter (Trafo) an einen 230v anschluss angehängt... oder je nach dicke des Bandes ist der konverter direkt im Band enthalten, was bedeutet dass einfach ein 230v anschluss hinter dem schrank gemacht wurde

Die Zuleitung befindet sich vermutlich hinter dem Schrank und dort wird auch eine Steckdose sein.

Woher ich das weiß:Hobby