Kann man diese Kartoffeln noch verarbeiten?

11 Antworten

Hallo,grundsätzlich kann man alles grüne essen,kommt vom Licht,das sie grün werden.Deshalb sollte man Kartoffeln immer dunkel lagern!Durch Licht fangen sie an zu keimen und das ist giftig,da bildet sich Solanin.Früher hat man gekeimte Kartoffeln den Schweinen gegeben.

XxwerweissxX  06.10.2019, 13:50

Schneid es weg,dann bist du auf der sicheren Seite

Ja das geht noch

Ich bin kein Freund vom wegschmeißen von Lebensmittel, aber diese Kartoffeln sind nicht mehr zum Essen geeignet. Grüne Kartoffeln haben durch Licht und Wärme Solanin gebildet und das kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Die 4 grünen eher nein...Rest kannst du essen.