Sind die Kartoffeln zu grün?

5 Antworten

Guten Tag,
ich finde, dass solange die Kartoffeln nicht labbrig sind oder kein Schimmel besitzen noch Zu essen sind. Auf dem Bild sehen die Kartoffeln noch relativ frisch aus.

Ich finde auch, dass die Kartoffeln keinen Grünstich haben, aber auf dem rechten unteren Teil des Fotos sehe ich etwas Weißes, Fadenartiges. Das schaut wie Schimmel aus. Wenn das so ist, dann würde ich die Kartoffeln nicht mehr essen.

verreisterNutzer  25.01.2021, 14:11

Nein das ist Schaum vom kochenden Wasser

Wo soll da grün sein? Wenn Du eine Rotgrünsehschwäche hast, und meinst es könnte sein, dann lasse jemanden darauf schauen, hier auf dem Bild kann man das nicht sehen. Aber von weiten sehen sie gut aus.

Die "grünstichigen" Knollen sind nicht ausgereift. Kannm man essen, aber die Garzeit ist länger als bei reifen Kartoffeln.

McBean  25.01.2021, 11:45

Ohne Licht werden Kartoffeln nicht grün. Unter der Erde brauchen sie auch kein Chlorophyll. Grüne Kartoffel entstehen bei falscher Lagerung mit zu viel Licht. Das hat nichts mit unreif zu tun.