Kann man die Wirkung von Elvanse durch irgendwas erhöhen?

5 Antworten

Wenn der PH-Wert im Urin sauer ist, scheiden Amphetamine schneller aus dem Körper, und anders herum auch. Also die Elvanse Konzentration ist höher und länger in deinem Körper, wenn man eher basische Sachen zu sich nimmt.

Bsp: Orangensaft (sauer) --> weniger, kürzere Wirkung

Bullrichsalz (basisch) --> längere Wirkung

Woher ich das weiß:Recherche

Elvanse ist ein sehr starkes Medikament, dass zur Behandlung von AD(H)S eingesetzt wird. Es enthält den Wirkstoff Lisdexamphetamin. Wie bei allen Amphetaminen kann (nicht muss) es auch bei Elvanse zu einer sogenannten Toleranzentwicklung kommen. Der Körper bzw. das Gehirn gewöhnt sich an das Medikament worauf die Kapseln nach und nach ihre Wirkung verlieren.

Die einzige Möglichkeit den Effekt aufrecht zu erhalten ist stetig die Dosis zu erhöhen was direkt in die Abhängigkeit führt. Hinzu kommt, dass hohe Amphetamin-Dosen auch für das Herz-Kreislauf-System sehr schädigend sind.

Sprich unbedingt deinen Arzt auf dieses Problem an und ändere auf keinen Fall die Dosis in Eigenregie.

Ich würde sagen, dass du auch einfach zu wenig schläfst. 6 Stunden Schlaf sind für einen Teenie zu wenig. Schau, dass du 8 Stunden Schlaf bekommst

kisstoday  29.08.2019, 17:54

Das funktioniert aber nicht wenn man den ganze Tag zugekokst ist.

NeuerNutzer99  29.08.2019, 22:54

Wobei solche Substanzen die negativen Effekte des Schlafmangels eigentlich "stoppen". Leider bezieht sich das nur auf die spürbaren, das Gehirn leidet ebenso wie bei nüchternem Schlafmangel, hinzu kommt noch die Neurotoxizität der Stimulanz.

Probier mal Zink hochdosiert aus, zumindest bei Methylphenidat gibt es Studien die einen "signifikant positiven Effekt" nachweisen.

Fragen zur Wirksamkeit und Veränderung der Dosierung solltest Du an den verordnenden Arzt stellen.