Wie lange sollte man als Bäcker schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du selber ausprobieren müssen. Ich habe immer nach der Arbeit bis zu 5 Stunden geschlafen und mich 1-2 Stunden vor her nochmal hin gelegt. Man kommt auch mal mit weniger aus aber auf dauer solltest du aber schon auf deine 8 Stunden kommen.

Wenn du so zw. 7 -8 ins Bett gehst reicht es eigentlich bis um 14.00 wenn du dich abends um 21.00 nochmal hinlegst müsste es reichen.

Deine Frage ist zwar schon älter, hab sie aber soeben gesehen. Du darfst mit 15 Jahren noch gar nicht um 1.30 Uhr anfangen. Soweit mir bekannt ist, darfst Du erst um 4 Uhr anfangen zu arbeiten. Dein Chef macht sich strafbar, wenn er Dich um 1.30 Uhr arbeiten lässt.

Generell werden immer 7-8 Stunden Schlaf empfohlen. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn du dich fit fühlst, können auch 6 Stunden reichen, wenn du immer müde bist, weil die Arbeit anstrengend war, probier es mit mehr Schlaf.

Ich lasse mich durch eine Handy-App wecken, die registriert, ob ich ich mich im Schlaf bewege oder ob ich gerade in einer Tiefschlaf-Phase bin. D. h. wenn ich mich 25 Minuten vor der spätesten Weckzeit bewege, spielt der Wecker einen angenehmen Weckton.

Das ist viel schonender, als aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden. Seit dem fühle ich mich nach dem Aufstehen viel besser. Das funktioniert wirklich. Nur als Tipp. ;-)

http://www.mobilegeeks.de/besser-schlafen-mit-sleep-as-android/

Ich glaube du musst ausprobieren, wie du am besten klar kommst und wie du dich am wohlsten fühlst.

Die Ansicht, man bräuchte auf jeden Fall 8 Stunden durchgehenden Schlaf am Stück, ist durch die Forschung jedenfalls überholt. Man kann sich das genau so gut aufteilen, wie du es tust.