Kann man die PS5 aus dem Standby komplett runterfahren ohne sie anzuschalten?

1 Antwort

Keinen guten.

Du kannst zwar die PS5 durch laaaanges Drücken der Powertaste an der Konsole "zwingen", sich ganz auszuschalten, sie wird dann aber beim Wiedereinschalten meckern, und evtl. automatisch versuchen, vermeintliche Fehler auf den/den SSDs zu korrigieren, also gleicher Effekt, wie wenn du im Standby den Netzstecker ziehst.

Würde sie lieber im sicherheitshalber im Standby lassen, auch weil du dir nie ganz sicher sein kannst, ob sie nicht im Standby gerade ein Update zieht oder so (je nach Systemeinstellung).

Stromverbrauch hält sich in Grenzen, ist ja kein TV aus den 80ern.

Woher ich das weiß:Hobby