Ps5 kein Bild mehr nur Ton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir liegt das Problem am Fernseher. Habe dann auch nur blaues Bild und Ton. Ich wechsele dann mit der Fernbedienung ein zwei drei mal zwischen den HDMI eingängen und dann geht es, vlt klappts ja auch bei dir.

LG

exii753
Fragesteller

Also es liegt am TV meine Switch zeigt auch kein Bild an normales Smart TV geht aber..

Usj89  22.06.2022, 22:04
@exii753

Mal versucht, zwischen den Eingängen hin und her zu schalten? Ausschalten kann auch Wunder bewirken (nicht schön) aber ich hab das gleiche Problem, mit meinem Toshiba

exii753
Fragesteller
@Usj89

Ja alles versucht. Er verbindet ja aber es kommt nur Ton. Hatte ich noch nie.

Usj89  22.06.2022, 22:07
@exii753

hm im Notfall (den du gerade hast) versetze die PS mal in "Warmstart". Kenne die PS5 vorgehensweise leider nicht, aber der 4 musste man beim Einschalten die Taste ca 15 Sek gedrückt halten - dann hat es mehrmals gepiept. Danach kam ein abgesicherter Modus (in sehr geringer auflösung) - nach dem nächsten neustart war wieder alles ok

exii753
Fragesteller
@Usj89

Ich glaube nicht das es an der PlayStation liegt weil es bei der Switch genau das gleiche Spiel ist. Bekomme im Abgesicherten Modus auch kein Bild

..

Usj89  22.06.2022, 22:18
@exii753

hm... hast du noch ein anderes HDMI kabel da? Vlt von deinem Receiver?

exii753
Fragesteller
@Usj89

Ich habe im Haus noch eine neue ps5 habe davon mal das Kabel benutzt funktioniert genauso wenig

Usj89  22.06.2022, 22:43
@exii753

hm. das einzige was mir nun noch einfällt, ist es den Strom Stecker vom TV zu trennen und 10 min zu warten. Dann wieder starten. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

exii753
Fragesteller
@Usj89

Ich habe die ps5 an meinen PC angeschlossen ging alles. Hab TV jetzt zurückgesetzt funktioniert wieder alles .. keine Ahnung was das Problem war. Trotzdem danke dir für deine Hilfe weiß ich zu schätzen.

Usj89  22.06.2022, 23:20
@exii753

ich habs versucht^^ Naja hauptsache geht wieder. Good Luck Have Fun