Ps5 vs Xbox Game Installation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Speil an und was der Hersteller vorsieht. Einen Moment dauern wird es, wie lange hängt von der Größe des Spiels und deiner Bandbreite ins Internet ab. Es dürfte aber keinen Unterschied machen ob XBox oder PSx.

Domi16964
Fragesteller

Nun ja auf YouTube als ich mir dies anschaute kopierte die Ps5 etwas, was recht lange dauert im Vergleich zur Xbox.Da ist es wirklich egal wie groß max. 15 sec und dann ist das Spiel fertig installiert

MyrdinT  13.06.2023, 16:12
@Domi16964

OK, ich kann nicht alles wissen, aber nichts für ungut: 15 sec halte ich für unglaubwürdig. Es sei denn, das Spiel wird nicht wirklich installiert, sondern wie z. B. bei GeForce Now remote auf einem Server ausgeführt.

Domi16964
Fragesteller
@MyrdinT

Könnte ja sein da es während der Installation dies tut

MyrdinT  13.06.2023, 17:03
@Domi16964

Schon, aber ein gewisser Prozentsatz muss schon heruntergeladen werden, damit während der Installation gespielt werden kann. Einige Titel, die ich kenne, brauchen schon mindestens 25% um startbar zu werden. Gut, es ist möglich das zu verkürzen und zu reduzieren, aber die Gefahr ist dann groß, dass die Spieler sagen "das dauert ja ewig bis ich tatsächlich anfangen kann zu spielen". Oder die Qualität leidet (anfangs geringe Auflösung z. B.) und das Risiko deswegen steigt.

Domi16964
Fragesteller
@MyrdinT

Ja ist interessant, all die Unterschiede auf die man beim Kauf seiner konsole wenig achtet

MyrdinT  13.06.2023, 17:06
@Domi16964

Das sind auch alles Punkte die keiner im Test bei irgendeiner Computerzeitschrift erwähnt... Weil's in der Regel auch keinen Interessiert. ;-)