kann man die Microsoft Office Version zurückstellen?

2 Antworten

Zurücksetzen von Office ist nicht möglich und entweder eine Neuinstallation machst oder ein Backup einspielst. Dein Office 2007 wurde für Windows XP entwickelt und erhält schon seit 2017 keinerlei Updates mehr. Solche Fehler und Probleme sind die Konsequenz, wenn man längst veraltete Anwendungen auf neueren Systemen nutzt.

Dein Windows 11 bekommt fortlaufend Updates und sich dadurch einiges am System verändert. Seien es Bibliotheken und Schnittstellen (APIs) die ganz entfernt, ersetzt oder bloß verändert werden. Infolgedessen kann es passieren, dass vorher lauffähige Programme plötzlich nicht mehr funktionieren. Was du jetzt versuchen kannst, wäre der Windows eigene Kompatibilitätsmodus. Mit etwas Glück reicht dieser (noch) aus.

Ich würde dir jedoch aus mehreren Gründen davon abraten, weiterhin mit einer so alten Anwendung zu arbeiten. Daher mein gut gemeinter Tipp: Kauf dir entweder eine neuere Lizenz oder nutze eine kostenlose Alternative wie LibreOffice, OnlyOffice usw. Wenn es unbedingt MS Office sein soll, die Lizenz bekommt man schon ab ~10 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer