Excel durckt auf anderem PC nicht gleichviele Zeilen aus?

2 Antworten

Es können für die unterschiedlichen Drucker verschiedene Seitenhöhen eingetragen sein. Ich mal auf einem mal 297mm, auf dem anderen 296.8mm. Das reichte für solche unterschiedlichen Ausgaben in Word.

Stelle den Druckbereich also nochmal ein und beim Drucken unter "Skalierung": "Blatt auf einer Seite darstellen". Die Seitenränder könnten auch unterschiedlich eingestellt sein.

skitterhead
Fragesteller

Ich drucke mit beiden PC auf dem selben Drucker. Aber du hattest recht. Beim drucken anstatt auf 100 % Skallierung auf Anpasse "Blatt auf deiner Sete darstellen".

Vielen Dank für eure rasche Hilfe

mjutu  13.06.2022, 15:20
@skitterhead

Dieser Druckermist ist einer der Gründe, warum ich das MS Office nicht mag und lieber mit richtiger Layoutsoftware arbeite. Schön, dass es sich bei dir schnell lösen ließ.

Schau Dir doch mal die Druckvorschau an. Möglicherweise erkennst Du das Problem z.B.

  • Seitenränder

Druck; 1 Seite hoch und 1 Seite breit.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)
skitterhead
Fragesteller

Auf beiden PCs sind benutzerdefinierte Seitenränder eingestellt und alle auf 0 eingestellt.