Kann man die Kennzeichenschilder wieder verwenden?

5 Antworten

Es müssen und werden neue Schilder erstellt. Aber du hast das Auto Anfang des Jahres a abgemeldet....ist das Kennzeichen denn noch frei???

erstmal mussst du klären ob diese Nummer wieder frei ist bzw. noch frei ist. Wenn ja, kannst du selbstverständlich diese Nummern verwenden musst dann halt nur die neuen Plaketten dran tackern.....

solange das kennzeichen nicht schon wieder vergeben wurde sollte das gehen.

am besten mal bei deinem zuständigen amt nachfragen. spart auf jeden fall ein paar euronen für neue schilder.

Dies ist grundsätzlich natürlich möglich...du musst halt checken, ob das Kennzeichen noch frei ist, oder in der Zwischenzeit von jemand anderem in Benutzung ist...das ist aber easy rauszufinden..:-)

Ja, kannst Du machen ist kein Problem, wenn das Kennzeichen noch frei ist und es schon EU-Kennzeichen sind. Ich habe das auch mal gemacht, hatte von meinen alten Motorrad noch ein Kennzeichen rumliegen und habe diese Nr, incl diesem schild dann an einen Pkw Anhänger gemacht.