Kann man die Java von Minecraft kostenlos bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst neu kaufen es gibt aber eine Datei tlauncher die man sich downloaden kann Dann hat mann die java gratis. Ich nutze auch tlauncher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gucy24
Fragesteller

Ok, es geht. Danke vielmals!

Es ist irrelevant, ob du die Bedrock-Version schon besitzt. Willst du die Java-Versoin, musst du diese kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die musst du neu kaufen, das sind zwei unterschiedliche Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Aktuell läuft bei mojang eine Migrierung von Windows Minecraft und Java. Geh mal auf die Seite und guck dir das prozedere an. Wenn du ein Microsoft Konto mit Minecraft hast, kannst du es mit der Java Version zusammen schmeißen, und hast dann zugriff auf beide Versionen.

Gucy24
Fragesteller

Danke, Dankeschön das mach' ich mal.

picasso22  21.02.2022, 12:36

Das ist so falsch das tut schon weh.

Die Versionen sind getrennt und bleiben es auch. Will man die Java spielen muss man diese kaufen. Nur das Login ändert sich so das man es für beide Versionen, sogar für alle 3 wenn man Miencraft Dungeons besitzt, nutzen kann. Man muss trotzdem jede Version selbst kaufen.

MrManu97  21.02.2022, 12:44
@picasso22

Also erstmal, entspann dich. Zweitens, wenn man sich die Java Version geholt hatte gabs die Bedrock Version ne ganze weile lang kostenlos einfach mit dazu. Jetzt migrieren beide Konten zusammen, da gibt es das wohl nicht mehr, und 3. poste doch selbst ne Antwort wenn du es besser weist, so war es eben bei mir.

picasso22  21.02.2022, 12:59
@MrManu97

Also erstmal. Wer die Java Edition bis Oktober 2018 gekauft hat der hat bis April 2020 die Bedrock Edition kostenlos bekommen können. Das hat aber mit der Frage nichts zutun wo die Bedrock Edition zuerst gekauft wurde. Merkste vielleicht selbst wenn du 2 Sekunden drüber nachdenkst. Und ich brauch keine eigene Antwort geben, die richtige Antwort wurde schon genannt, deine ist einfach nur Falsch.

MrManu97  21.02.2022, 13:56
@picasso22

Es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die vernünftig korrigieren können, und dich. Schönen Tag noch.

Ja man kann auf PC nur beide versionen im Pack kaufen dann hat man gleich beide, das geht kostet aber 39.99$ das Pack wird dort als "Deluxe Edition" Verkauft. wenn man sich nur bedrock kauft, bekommt man aber nich auch noch die Java version mitgeliefert.