kann man den Tod (Sensenmann,Tod) Beschwören oder herbeirufen?

Sensenmann - (Psychologie, Film, Religion) Sensenmann - (Psychologie, Film, Religion)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja man kann ihn Beschwören und herbeirufen 57%
Nein man kann ihn nicht Beschwören und herbeirufen 43%

14 Antworten

Ja man kann ihn Beschwören und herbeirufen

Wenn es so ist ist der Tod taub.Als ich am Grab eines geliebten Menschen stand habe ich ihn gerufen das er mich holen kommt und war nicht sehr nett nach einiger Zeit in Worten.

Da ist rein gar nichts oder er ist zu Egoistisch dafür.

Nein man kann ihn nicht Beschwören und herbeirufen

Den Sensenmann nich, aber den Tod durch ein Gebräu aus allem giftigen das du findest...
Er wird kommen, du wirst tot sein...
also bringt dir das auch recht wenig

Also besser sein lassen ;-)

Hallo,

selbstverständlich kann man das! Den eigenen Tod! Den Magie in jeder Form wirkt nur auf einen selbst! Anderen kann man den Tod nicht herbeiwünschen. Denn es kommt immer darauf an, was der Einzelne denkt und glaubt.

Mit magischen Ritualen beeinlußt man sich selbst, man kann sich damit auch selbst tot hexen, wenn man sich darin hineinsteigert und fest daran glaubt.

Nur wenn der Andere davon erfährt und Furcht bekommt, kann er daran sterben. So funktioniert auch Voodoo, die Leute sind abergläubisch und sterben aus Angst. Aber wirkliche Macht hat der Magier über die Leute nicht!

Magie ist eine Methode, den eigenen Glauben zu stärken, nichts anderes!

Beste Grüße vom Klingonen

Ja man kann ihn Beschwören und herbeirufen

Theoretisch kannst du das, aber er ist sowieso schon bei uns. Er ist immer bei uns. Bis zu 1-2 Prozent höchstens an Anhaftung hast du bei dir, sobald die Zeit rum ist, er uns dann holen kann. Aber einen Dialog hat nur Jan van Helsing mit ihm geführt. Das Buch heisst: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann.