Ist der Ghul vergleichbar mit dem GOLEM?

2 Antworten

Ein Guhl ist ein Rache Dämon der die Seelen und Körper seiner Opfer frisst meist nachdem sie gestorben sind wenn er aber hungrig ist Holt er sich auch mal lebendiges Fleisch und verwandelt damit die lebendige Seele auch in einen Guhl

Ein Golem ist ein aus Erde (Andere Materialien sind auch möglich zu B. Stein, Eisen, Holz, usw ) und Magie geformtes Wesen welches seinem Meister absolut gehorsam ist. Man kann einen Golem zerstören indem man das magische Wort zerstört mit dem es erschaffen wurde, das Wort ist immer direkt am Körper des Golems die Frage ist nur wo genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Das Spaghetti-Monster.