Kann man den Whatsapp Account von jemandem sehen, der die Nummer lediglich ändert und nicht löscht?

4 Antworten

Deine Nummer, deine neue, gibts du nur weiter, wenn dem bei der Nummeränderung zustimmst.

Du hast die Auswahl, es keinem mit zu teilen, bestimmten Kontakten, oder allenen.

Diese erhalten nur die Nr im Chat, also keine explizite Nachricht u müssen dich neu einspeichern.

Ja theoretisch kann man zwei Whatsapp Accounts auf einem Handy haben.

Bei meinem geht es. Musst du mal irgendwo in dem Handy suchen. Dazu wird die App auch ein zweites mal installiert.

Bei meinen Kids gehts auch.

Wir haben Samsung Handys

Ich habe von jemandem die Nummer. Als Profilbild wird sein Hund gezeigt.

Er hat aber nun eine neue Nummer, die mir nicht bekannt ist.

An seine alte Nummer, die mir nach 1 Jahr immer noch angezeigt wird, habe ich mal eine Frage geschrieben.

Diese hat ihn nicht erreicht.

Maleficent666  11.02.2020, 09:05

Ja, weil er dich ausgeschlossen hat ;D

Man kann dies selbst bestimmen, wer sie bekommt u wer nicht^^

verreisterNutzer  11.02.2020, 09:08

Dass der Chatverlauf noch angezeigt wird ist klar, aber hast du darauf geachtet, ob die Nummer in der Liste der Kontakte noch sichtbar war? Ich meine die Liste, die du in Whatsapp siehst, wenn du einen neuen Kontakt gespeichert hattest und mit ihm einen neuen Chat beginnen möchtest.

Normalerweise ist es so, dass WhatsApp deine Nachrichten unter deiner Telefonnummer einspeichert. Holst du dir eine neue Nummer hast du so einen frischen Account.

Deine alte Nummer wird nur dummerweise irgendwann wieder freigegeben und verkauft. Das interessiert nur WhatsApp nicht. Sollte sich also irgendwann jemand deine Nummer besorgen, hätte er deine Nachrichtenverläufe auf WhatsApp.

Wie hast du die Nummern gewechselt?

verreisterNutzer  11.02.2020, 09:14

Da hast du eine falsche Info. Auch wenn deine alte Nummer an jemand Fremdem verkauft wird, kann dieser unmöglich deine Chatverläufe einsehen, da whatsapp direkt mit deinem Smartphone die Chatverläufe hat. Wenn ein anderes Gerät die Whatsapp Nummer verwendet, diese dem Fremden NIEMALS angezeigt werden können

Eclair89  11.02.2020, 09:33
@verreisterNutzer

Also es kann sein, dass das gefixt wurde. Meine Info ist schon ein Jahr alt und es wurde im Radio darauf aufmerksam gemacht, den Chatverlauf zu löschen, weil er sonst für andere sichtbar ist.

Die Nummer musst du schon haben.