Kann man den Reifendruck optisch beurteilt ob das soweit ausreichend ist?
wie Man auf dem Bild sieht ist das mein Rad mit dem aktuellen Luftdruck drauf ich hab noch kein Manometer für diese Ventile nur eine kleine Handpumpe was meint ihr ist das genügend was da drin ist?
4 Antworten
also ob dass dein Rad oder von Hinz und Kunz das Rad ist sehe ich hier eher weniger auf dem bild , optisch ist der reifendruck jedoch eher schwer zu beurteilen , also entweder reifendrucktester besorgen oder eine stand Luftpumpe mit integriertem Manometer , diese sind ab ca 8€ neu zu haben
Und wenn du einfach los gehst und eine Pumpe kaufst? Dauert nicht länger als der Weg zum nächsten Laden und schon für 10 Euro bekommst eine mit Manometer. Meine Standpumpe hat 6,99 bei Aldi gekostet. Von Dunlop kostet sie 11,29. Das wird dir deine Sicherheit doch wert sein.
Und wenn nicht, brauchst ein anderes Foto. Belastet mit deinem Gewicht, exakt von hinten. Plus einen Freund, der dir erklärt, wie sich der Druck mit dem Daumen auf den Reifen anfühlen sollte.
was meint ihr ist das genügend was da drin ist?
Mittels Deines Fotos kann man dazu keine Aussage machen.
Der Reifendruck ist an den Reifen, dessen Herstellung / Maße und für seinen Verwendungszweck konzipiert.
Die Druckangabe (von bis bar) steht auf der Flanke des Reifens.
In diesem Bereich kann der Reifen individuell gefahren werden.
Eine optische Beurteilung wäre bei intensiver Nutzung und Beobachtung möglich. Besser ist jedoch die Überprüfung mit der Hand / Daumen.
Das bedingt jedoch eine über lange Zeit der Beobachtung und Vergleich mittels Druckmanometer.
Der empfohlene Reifendruck ist sicherheitsrelevant.
pumpe ma dran machen wenn nichts geht zu pumpen reicht wenn was geht mach rein