Kann man den Fernseher ausschalten, während der Ton weiter läuft?

7 Antworten

Auch blinde Menschen möchten noch Fernsehen. Es gibt sogar Filme, auch im Kino, für Sehbehinderte, die sind mit Erzähler, praktisch wie ein Hörspiel. Es gibt auch Fans die in ein Fußballstadion gehen und da gibt es meine ich auch Kopfhörer mit einem Kommentator. Diese Menschen möchten sich nicht ausgegrenzt fühlen.

Nur Ton ist soweit ich weiß nicht möglich und wäre wahrscheinlich nicht Sinn der Sache.

Wenn ein TV-Gerät abgeschaltet wird, dann ist es aus, dann gibt es auch keinen Ton mehr von sich.

Wenn sie einen Receiver hat, der das Bild und den Ton separat raus bringt, dann kann sie den Ton über eine HIFI Anlage ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meinem geht das. Bei Bildeinstellungen ‚Bildschirm aus‘ oder so ähnlich. Und wenn ich dann eine Taste auf der Bedienung drücke gehts wieder an. Kann sicherlich nicht jeder TV.

Bei manchen geht das, oder du kannst das Bild sehr dunkel stellen, oder das Bild auf einem anderen Gerät anzeigen lassen und dieses ausgeschaltet lassen.

Ob das so wahnsinnig viel Strom spart, wage ich zu bezweifeln.

nein. das ist keine stromverschwendung.

Hacker845
Fragesteller

Wieso? Wozu läuft denn dann der Fernseher?

Im Prinzip bräuchte es nur den Receiver, aber am Fernseher kommt auch der Ton raus ?

pony  07.10.2022, 00:28
@Hacker845

der fernseher läuft, weil deine oma die quizsendungen möchte. das ist grund genug.