Kann man den Arbeitgeber um eine Entlassung bitten?

5 Antworten

Such Dir doch einen neuen Job, bevor Du den alten kündigst. Hättest Du schon lange machen können, anstatt zu jammern.

Hallo,

Da nicht mehr arbeiten zu wollen, dafür magst du wohl deine Gründe haben. Aber es kommt darauf an wie lange du da bist. In der Probezeit braucht man keine Gründe angeben!

Aber eines sage ich dir, mit solch einem Vorhaben schießt du dich nur selber ab!

Warum suchst du dir nicht während du dort arbeitest einen anderen Job und gehst dann.... regulär und vernünftig!

Ich denke auch nicht das dein AG da mitmacht! Also ich als AG würde dir dann sagen, dann kündigen sie!

Es ist zumindest nicht die feine englische Art...du willst damit doch nur erreichen, dass du keine Sperre vom JC bekommst!

Nicht schön was du da vor hast!

Jantano2014
Fragesteller

Ja natürlich will ich das verhindern das gebe ich auch offen und ehrlich zu ...

Soll aber nicht bedeuten das ich nie mehr arbeiten möchte
Ich will halt so schnell wie es geht alles beenden
Und mit dem Arbeitsamt etwas neues suchen

Wozu soll ich noch da arbeiten und erst was neues suchen wenn ich mich ständig dahin quäle

Lieber direkt raus und in ruhe etwas finden als so

Totally64  10.06.2017, 12:28
@Jantano2014

Schon gut! Du solltest aber auch Mal lernen gewisse Situationen auszuhalten! Du kannst doch selbst erst einen Job suchen und dann gehen, sollte Motivation genug sein, um durchzuhalten! Und seit wann hilft das JC Arbeitsstellen zu finden? Du musst lernen für dich Verantwortung zu übernehmen und nicht nur andere machen lassen! Das JC wird dir wenn überhaupt wieder so eine Schrottstelle vermitteln! Überlege DU dir doch mal was DU wirklich willst und suche dir daraus eine Arbeitsstelle die DICH glücklich macht! Ansonsten hüpfst du nur von Job zu Job, was sich nicht gut im Lebenslauf macht!

Denk mal drüber nach, ob ich nicht doch Recht habe. 😁

Jantano2014
Fragesteller
@Totally64

Ich sag ja nicht das du unrecht hast

Meine frage war halt ob man das so umgehen kann
wenn es nicht geht nehme ich natürlich lieber eine Sperrzeit beim JC als weiterhin da zu arbeiten

Dieser Job ist für mich einfach nicht mehr interessant
Ich quäle mich nur noch dahin und das sieht man mir auch an.

Es kommt halt immer darauf an was man den Leuten beim JC erzählt wenn da Leute hin gehen und bei allen fragen keine Ahnung sagen dann wundert mich das auch nicht das die nur so 0815 Angebote erhalten

Totally64  10.06.2017, 12:40
@Jantano2014

Weißt du was, der Job ist nicht interessant genug, ist ja wohl kein Argument! Du hast den Job angenommen, also wusstest du doch was auf dich zu kommt! Das ist eine billige Ausrede! Für mich klingt das eher nach ...keinen Bock auf Arbeit! Mach wie du willst, ist mir jetzt auch egal! Denn man kann dir sagen was man will, du akzeptierst es ja eh nicht!

Wieso fragst du hier überhaupt wenn du eh machst was du willst!

Du vergeudet nur meine Zeit! Ich gebe keine Antwort mehr!! Frechheit!

Jantano2014
Fragesteller
@Totally64

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen:D

Schau mal
Es kann doch vorkommen das man in laufe der Zeit seinen Job nicht mehr mag

Klar wusste ich zu beginn was auf mich zukommt
und ich mochte es bisher auch

Das ist jetzt seit 4 Monaten so
Und ich halte es einfach nicht mehr aus das ist alles

Und ich möchte garantiert nicht faul rum liegen und nix machen
Von mir aus nehme ich ja eine sperre in kauf
Dann hab ich wenigstens die Zeit und vor allem die Ruhe voll und ganz auf mich zu schauen.

das ist alles

Ich habe nie gesagt das du unrecht hast

Kann man. Aber ob er sich darauf einlässt, steht auf einem anderen Blatt.

Warum kannst du nicht selbst kündigen? Das steht dir frei.

Musst allerdings eine Sperrfrist beim Arbeitsamt in Kauf nehmen.

Ansonsten wäre es Betrug. Und das kann auch sanktioniert werden, wenn das rauskommt.

Du könntest dich allerdings nach einem anderen Job umschauen und so lange ausharren, bis du einen gefunden hast. Damit entgehst du viel Ärger - und einer Sperrfrist.

klar; nennt sich Aufhebungsvertrag - dem AG passiert nix - du bekommst nur bei Selbstkündigungen eine Sperre vom Jobcenter von 3 Monaten.

Ich möchte da nicht mehr arbeiten aber einfach so kündigen geht ja auch nicht

Du kannst ganz offiziell mit Frist kündigen

Jantano2014
Fragesteller

Bei Aufhebungsvertrag bekommt man doch auch eine sperre
Weil beide Seiten einverstanden ist somit ist man für die Entlassung auch verantwortlich

Das man ganz Offiziell kündigen kann weiss ich ja
aber ich möchte das nicht wegen weil ich ja dann eine sperre habe
und zweitens die Frist nicht einhalten will

peterobm  10.06.2017, 12:01
@Jantano2014

Richtig, du kannst es drehen wie du willst - eine Sperre erfolgt.

egal wie, du hast die Kündigung selbst verursacht - das gilt auch bei Verfehlungen - Gewalt - verbale Entgleisungen gegen den Chef xD

Kann er das überhaupt machen und wenn ja muss er doch sicherlich ein grund angeben wenn da entlassung auf eigenen wunsch steht bekommt man sicherlich eine sperre beim Arbeitsamt.

Das kann man machen, man macht einen Aufhebungsvertrag.

Aber das wird dann eine Sperre geben weil man die Arbeitslosigkeit herbeigeführt hat.

Ich möchte da nicht mehr arbeiten aber einfach so kündigen geht ja auch nicht

Doch, erst neuen Job suchen und dann kündigen.