Kann man daten von einem fremden handy zerstören ohne es selbst zu berühren?

4 Antworten

Was wäre, wenn sie ihm (Einschreiben mit Rückschein) anbietet, die Bilder veröffentlichen zu dürfen, wenn er ihr 10 Millionen Euro dafür gibt plus 1 Euro je Hit? Veröffentlichung eines der Bilder gilt dann als Annahme des Angebots.

(Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Forderung an ein - "hoffentlich seriöses" - Inkassounternehmen zu verkaufen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Ohne das handy zu haben, kannst du sie gar nicht zerstören.

wenn der erfreund ihr droht, kann sie ihn anzeigen

Hi meine beste Freundin hatte mal ihren jetztigen ex freund nackt bilder verschickt.

Ok, dann hat sie die Bilder gemacht und neben den Recht am Eigen Bild auch das Urheberrecht daran.

Er weigert sich und droht ihr die bilder auf Instagram zu posten.

Da sollte man sich zunächstmal an Instagram wenden.

Die härtere Variante wäre natürlich über einen Anwalt vom Ihm eine strafbewärte Unterlassungserklärung zu fordern. §97 UrhG.

https://dejure.org/gesetze/UrhG/97.html

Du könntest mit etwas Fachwissen und dem guten alten Linux das Handy hacken. Tutorials dazu finden sich auf Youtube. Das Problem dabei ist dass es strafbar ist :D