Kann man das so schreiben?
Meine Ex hat sich am 1.9 von mir getrennt seit dem 2.9 haben wir jetzt nicht mehr geschrieben.
Ich wollte ihr jetzt ein Text schreiben weiß aber nicht ob das zu viel ist
Hier der Text:
Hey
Vielleicht kommt das jetzt alles ein wenig überraschend für dich das ich dir schreibe, aber ich hab in den letzten Tagen viel nachgedacht weißt du. Über das alles und besonders über mein Fehlverhalten. Ich hab an meinem Verhalten gearbeitet und naja du wirst mir das vieleicht nicht glauben aber ich hab mich geändert, durch den Sport hab ich mehr selbstliebe bekommen , die selbstliebe die mir in der Beziehung gefehlt hat oft, was der Grund war warum ich mich oft so verhalten hab, das war zwar nicht immer der Grund aber oft. Häufig war ich auch einfach ein Idiot und hab nicht nachgedacht über das was ich tue. Ich hab an meiner Einstellung und an meinen Reaktionen gearbeitet und hatte deswegen auch ein Termin bei meinem Therapeuten, der mir Tipps und weiteres gegeben hat. Ich denke wir sind beide an der Trennung gewachsen. Vielleicht kannst du mir ja die Chance geben das ich dir das beweisen kann. Damit meine ich das wir die nächsten 1-2 Wochen wieder mehr Kontakt haben und du in der Zeit sehn kannst ob ich mich wirklich geändert hab, denn das hab ich und das möchte ich dir zeigen. Damit wir die Trennung als eine Art Neuanfang sehn an der wir gewachsen sind. Vieleicht brauchten wir einfach diese Auszeit, zumindest war das bei mir so das ich sehn konnte was meine Fehler waren und wie ich sie ändern konnte. Meine Intention hinter dem ganzen ist das wir es vieleicht nochmal probieren können, nachdem du über einem längeren Zeitraum gesehn hast das ich mich geändert hab.
Kann man das so schreiben ?
Dazu würde ich noch schreiben "langsam Schritt für Schritt sowie du dich wohlfühlst "
6 Stimmen
2 Antworten
Guten Tag,
Deine Freundin hat sich von Dir getrennt und nun kriechst Du ihr mit diesen Zeilen hinterher. Glaubst Du wirklich, dass Du mit diesen Zeilen punkten kannst?
Ein Mensch ändert sich nicht gleich und sofort nach einer Trennung, sie wird es Dir nicht abnehmen, aber mit einem Siegeslächeln auf den Lippen ihre Entscheidung begrüßen.
Wahrscheinlich wäre es klüger, dass Du für eine Zeit X den Abstand probst, um zu erleben, wie sie darauf reagiert.
Was sind 10 Tage? Überlege in Ruhe und handle nicht spontan. Sie muss/sollte auf Dich zukommen, falls noch Gefühle vorhanden.
Gefühle sind noch vorhanden das weiß ich. Zum Zeitpunkt der Trennung hat sie mich ja geliebt und ich glaube nicht das sich das so schnell ändert.
Meine Angst ist halt desto länger ich warte desto mehr entfernt sie sich von mir
Und zudem hab ich Angst das sie sich gar nicht mehr melden wird
Angst hilft Dir nicht weiter. Falls sie sich weiter entfernt von Dir, hast Du doch nichts verloren, aber Erfahrungen gesammelt. Mit Gewalt lässt sich auch kein Bulle melken. Darauf zu warten, dass ihre Zuneigung sich neu entwickelt, ergibt selten eine bessere Konstellation.
Aber nicht nach 9 Tagen. In 9 Tagen ändert man sich nicht. Das dauert länger.
Wie lang sollte ich damit noch warten?
Meine Angst ist halt desto länger wir nicht schreiben desto mehr entfernt sie sich von mir
Meine Sorge ist halt wie gesagt das desto länger wir kein Kontakt haben desto mehr entfernt sie sich von mir und kommt vlt über mich hinweg oder so
Ich hab viel über alles nachdacht hab mit einem Therapeuten darüber gesprochen und bin an dieser Trennung halt sehr gewachsen
Wir hatten ja jetzt kein Kontakt seit 10 Tagen also halt Abstand