kann man das paket schon früher abholen wenn da steht ab1.10

7 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.Die benachrichtigten Pakete müssen vom Zusteller an die Filiale übergeben werden und von den(m) Mitarbeiter(n) noch mit Datum und Namen oder Hausnummer versehen und einsortiert werden (je nach Größe des Verteilgebietes kommen da ganz schön viele Pakete zusammen ,die muß man bei der Abholung ja auch wieder finden ;-) )Manche Filialen bekommen die Sendungen tatsächlich erst am nächsten Tag angeliefert , bei manchen kann man Glück haben und noch am selben Tag an seine Sendung kommen. Da hilft nur nachfragen bei Deiner Filiale vor Ort , die können Dir am Ehesten sagen , wie es dort geregelt ist.

Korrekt, mein Postamt schließt um 18.00 Uhr und dann sind die Pakete, die am aktuellen Tag nicht zugestellt werden konnten, immer schon am Lager. Gegen solche ärgerlichen Nervereien hilft die Packstation!

http://www.packstation.de

Abholen und Versenden - wann man will... rund um die Uhr, auch an Feiertagen. Praktisch!

Bei uns funktioniert es auch kurz vor Ladenschluss - kommt aber auch drauf an, wer hinter dem Tresen steht. Da habe ich schon Sachen erlebt...

wenn das paket heute ankam, dann hat es der zusteller noch im wagen. bei uns bringen die es immer zwischen 11.30 und 12.00 des nächsten tages in die postfiliale.

Wenn du heute nachmittag zur Poststelle gehst, kannst du Glück haben. Am besten kurz vor Ladenschluss, da besteht die größte Chance.