DHL Packstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Benachrichtigungskarte mit Abholcode bekommen hast, kannst du das Paket einfach so abholen. Dazu den Barcode scannen oder am Touchscreen den Code eingeben, falls der Scanner mal nicht will. Das geht frühestens ab dem genannten Termin z.B. am gleichen Tag ab 18 Uhr oder am nächsten Tag ab 11 Uhr, mit einer Aufbewahrungsfrist von 7 Tagen.

Wenn du Packstation sowie weitere Post-Services (Briefankündigung etc.) nutzen willst, was dir auch ermöglicht, dauerhaft eine Packstation-Umleitung in eine Wunsch-Packstation einzurichten oder Packstationen deutschlandweit (wenn du mal beruflich oder privat einige Zeit am anderen Ende von Deutschland bist und dort dringend was hingeschickt haben musst) nutzen möchtest, dann musst du dich für den Service anmelden und bekommst eine Postnummer sowie Online-Zugangsdaten für die App, die du dafür brauchst.

Du kannst es dort abholen mit dem Schein im Briefkasten oder mit einem DHL Brief mit einem Code den man auch beantragen kann wen man den Schein nicht bekommt (dauert 2 - 4 Tage).

SchmittimitD  13.10.2022, 18:32

Der Benachrichtigungszettel wird hierzu am Barcode (der kleine Seitlich) abgescannt nachdem man das Gerät anfasst fragt es "Abholen" und wieder anfingern ^^ , ist es Glücklich möchte es den Barcode scannen. Der Sensor ist links 😉