Kann man das Öl nach dem Frittieren in der Friteuse lassen?

8 Antworten

Ja,kühl und dunkel stellen.

Solltest Du länger nicht frittieren,entweder Öl entsorgen,oder in ein Glas oder Flasche füllen und im Kühlschrank lagern.

Ich lass das drin, frittiere alle paar Wochen mal. Aber ich nehm Kokosfett.

Nimm lieber kein Olivenöl, das verbrennt deutlich schneller und schmeckt dann unangenehm. Ansonsten sehe ich hier keine Probleme.

Kann man, allerdings sollte man dafür Raps- und/oder Sonnenblumenöl verwenden und kein Olivenöl.