Kann man das noch retten?
Mein ex und ich sind seit 5 monaten getrennt weil er dachte er hätte interesse verloren. Seine freunde umd familie haben ihm immer einheredet das die beziehung nichz gut tut weil ich ihm nie vertraut hatte
Er hat mich oft angelogen und auch wegen kleinen dingen und hatte sogar ein mädchen aif dem rücken wo wir eigentlicj gehasst haben (jeder hat jz kontakt abbgebrochen mit ihr weil sie selbst nh ars**och war)
Ich hab die beziehung eigentlicj geliebt und ihn liebe ich immernoch aber ende dezember kam er zurüxk und hat ALLES getan um mich zurückzubekommem
Er schrien lange texten, briefe, entschuldigte sich 100 mal und tat wirklich alles wochenlang (wir hatten eine long distance beziehung)
Das ging alles so weiter bis ivch es abgebrochen hatte weil mir das alles zuviel war
Er hat sich auch geritzt klingen geschluckt und war in einer klinik dedwegen
Gestern hab icj ihn wieder geschrieben weil es mir so schlecht danach ging und ich liebe ihn auch noch aber macht es wirklicj noch sinn? Seine eltern und freunde mögen mich warscheinlich nichtmlmehr und er lässt sicj immer beeinflussen vom ihnen
4 Antworten
Ganz ehrlich? Das klingt alles nach einer extrem toxischen Dynamik. Dein Ex hat dich belogen – selbst bei Kleinigkeiten – und ließ sich von seinem Umfeld gegen dich beeinflussen. Dann, als er merkte, dass er dich wirklich verloren hat, kam er zurück und hat sich wochenlang ins Zeug gelegt. Und als du es dann beendet hast, ist er in extreme Selbstzerstörung gerutscht.
Jetzt fragst du dich, ob es noch Sinn macht? Nein, tut es nicht. Er hat dir mehrfach gezeigt, dass er sich von anderen beeinflussen lässt und nicht stabil genug ist, um eine gesunde Beziehung zu führen. Dass du ihn noch liebst, ist verständlich, aber Liebe allein reicht nicht, wenn das Fundament brüchig ist.
Wenn er sich wirklich ändern will, dann muss er das für sich selbst tun – nicht, um dich zurückzugewinnen. Solange er sich von seinem Umfeld lenken lässt und in solche Extreme verfällt, ist das keine Basis für eine Beziehung, sondern eine emotionale Achterbahnfahrt. Und mal ehrlich – willst du wirklich wieder da rein?
Das Verhalten von seinem Kreis war Manipuliert ,ganz klar .
Du warst nicht dabei was er über dich erzählt hatte in deiner Abwesenheit , macht man schon mal ganz und gar nicht !
Er hat massive Persönlichkeitsprobleme , und steht nicht zu deiner Person .
Wenn man sich schon Rat über dritte Personen holt ,sagt das schon alles aus .
Er ist sich unsicher ,dass zeigt schon das er keinen Selbstwert hat ,und auch ein reines schwarz weiß denken an den Tag legt .
Zudem hat er Suizidale Gedanken ,was schon Richtung Borderline geht .
Eine normaler Mensch akzeptiert eine Trennung wenn sie keinen Sinn mehr macht ,und kartet auch nicht nach ,auch klar definiert Richtung Borderline , wasch mich aber mach mich nicht nass .
Du bist da ungewollt in den Strudel der Co -Abhängigkeit geraten ,und da musst du raus .
Sei du dir mehr wert ,und steige da aus ,und rette dich …..
Ich denke das ist eine sehr ungesunde Beziehungsdynamik.
wahrscheinlich wäre es langfristig für ih besser nicht wieder mit dir zusammen zu kommen und erstmal therapeutisch begleitet lernt, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen.
Du magst jetzt kurzfristig für ihn eine Hilfe sein, aber er muss lernen ohne dich klarzukommen.
Lass es sein und vergiss ihn. Alleine das ritzen und klingen schlucken zeigt das er einen gewaltigen dachschaden hat. Mit so jemandem wirst du nie glücklich.