Kann man das noch reparieren?
Das ist ein Tablet den ich in meiner Kindheit oft benutzt habe. Ist mir öfters runtergefallen und dann ging der Bildschirm plötzlich nicht mehr an. Man kann ja auch den Schaden sehen. Wenn ich den power Button drücke vibriert es aber. Mein PC erkennt es auch nicht.
Nur ist das Problem für mich, dass darauf sehr wertvolle Erinnerungen sind die ich gerne nicht verlieren möchte. Ist schon ein paar Jahre her seitdem es gebrochen ist aber trotzdem wollte ich mal fragen… Ehrlich gesagt würde ich auch 200+ Euro bezahlen um es zu reparieren, oder sogar mehr solange ich es danach dann halt wieder anmachen und benutzen kann.
Was denkt ihr? Ist es möglich oder sollte ich es aufgeben? Oder gibt es irgendwie einen anderen Weg? Weil es sind z.B nicht nur Bilder sondern auch bestimmte Spiele usw.
2 Antworten
Ich würde ja sagen, das der FL Inverter defekt ist, aber Tablets haben keine.
Deswegen gehe ich stark davon aus, dass das Display ein OLED Display ist, das eine Hintergrundbeleuchtung hat.
Logisch wäre nun, das Display auszutauschen und wenn das Tablet tatsächlich keinen weiteren HW Schaden hat, es somit starten müsste!
Die Marke deines Tablets ist nicht zu sehen, aber du müsstest mal im Internet danach suchen. Ersatzteil Display oder so. Je nachdem, was es tatsächlich für ein Display ist. LED oder OLED Display sind die gängigen. Kann aber auch eine andere Beleuchtungstechnik sein, je nach Hersteller.
Aber Displaytausch wäre die sinnvollste Variante.
Hinter dem Tablet sollte die Nummer, Zoll und sogar eine Seriennummer stehen. Mit den Daten kannst du im Internet nach Ersatzdisplay suchen. Ein Tablet Display Tausch ist eigentlich einfach. Wenn du dich damit nicht auskennst, gibt es gute Anleitungen auf YouTube.
Viel Erfolg👍🏼
Ein Display zu tauschen ist nicht das Problem. Welches ist das denn?
Was für ein Tablet es ist? Android. Da steht aber leider nicht was für eine Art es ist.
Das müsste hinter dem Tablet stehen. Schau mal bitte.
Dieses kleine? Da steht SM-T725 FCC dann eine ID Nummer, PO Box und weiteres.
Dann würde ich den Vorschlag machen, einmal zu erreichen nemnGesvhäft zu gehen, das Handys und Tablets repariert. Ohne genauere Angaben kann ich da leider keinen Preisindex geben. Wenn das schon älter ist, denke ich aber schon, dass Du mit 200€ hinkommen solltest. Garantieren kann ich das aber leider nicht. Das wirdan Dir dann aber schon sagen. Im Zweifel zu verschiedenen gehen und Preise zum Displaytausch vergleichen.
OK. Das ist ein S5e. Das wird drüber liegen. Sollte bei ca. 250€ liegen. Über 300€ wäre zu viel.
Somit wissen wir was es ist: Samsung Galaxy Tab S5e🤓
Danke! Ja ich habe es gerade versucht wieder anzumachen und es hat so ein typisches android Geräusch gemacht wenn es angeht. Aber schwarz ist der Bildschirm immer noch. Ich schau mal im Internet nach