Kann man das noch reparieren?

2 Antworten

Na, die sehen aber eher wie abgeschnitten aus.

Und nun weiß wohl jemand nicht mehr, wo welches Kabel hingehört, nicht wahr?

Übrigens sieht das alles nach "Selbstgebastelt" aus, irgendwelche Adern aus Elektrokabeln 0,75 bis 1mm² Stärke.

Wenn du jetzt wüsstest, welchem Vorbild der E-Bass nachempfunden ist, könntest du nach einem Verdrahtungsplan suchen und dir selbst helfen.

Ja, man muss es halt neu verdrahten. Aber irgendwie sieht das sehr mutwillig zerstört aus. Die Kabel sind doch alle durchgeschnitten worden, oder nicht?

Mcu2013
Fragesteller

Also der Bass hat keine Töne mehr von sich gegeben und als ich nachgeschaut habe, waren alle Kabel kaputt. Aber ich hab es davor noch nie geöffnet🤷🏼‍♀️

easylife2  25.06.2023, 23:28
@Mcu2013

Naja, also mir sieht das danach aus, als ob du mal ein erstes Wörtchen reden müsstest mit jemandem der/die Zugriff auf deinen Bass hat und eventuell mit deiner Musik nicht glücklich war. Reparieren lässt sich das nur, wenn man das Modell kennt und z.B. im Internet einen Schaltplan finden kann. Ansonsten muss da mal Fachpersonal ran -> Musikfachhandel.

Mcu2013
Fragesteller
@easylife2

das kann eigentlich nicht sein, da es ziemlich schwer ist zu öffnen und wir es kaum geöffnet bekommen haben. Ich leb nur mit meinen Eltern und sie selber haben es gezahlt und deshalb macht das für mich keinen Sinn warum sie es zerschneiden sollten.

Mcu2013
Fragesteller
@easylife2

Als wir es öffneten kam auch ein fieser Geruch entgegen

Mcu2013
Fragesteller

Die Kabel waren auch etwas verknotet

easylife2  26.06.2023, 08:50
@Mcu2013

OK, und dann hast du sie "entknotet" und dann sah es so aus? Jedenfalls muss es repariert werden, was dazu nötig ist habe ich ja bereits geschrieben.