Kann man das Kinderheim mit 18 verlassen?

7 Antworten

Ja natürlich, mit 18 Jahren ist man volljährig und trifft seine eigenen Entscheidungen. Allerdings muss man sich auch seine Unterkunft und Lebenskosten selber finanzieren können, denn was nützt es einem, wenn man anschließend obdachlos ist. 

3

Angenommen derjenige möchte seine Minderjährigen Geschwister mitnehmen; müsste er sie dafür adoptieren?

0

Du bist mit 18 volljährig und kannst das tun, sofern du eine Wohnung finanzieren kannst.

3

Angenommen derjenige möchte seine Minderjährigen Geschwister mitnehmen; müsste er sie dafür adoptieren?

0

Ja hört sich logisch an :-)

Fragen zu einem Kinderheim oder Waisenhaus?

(Wäre nett wenn ihr nummeriert antworten würdet)

1.Bekommt mam Taschengeld?wenn ja wie viel ungefähr?(bin 13 wie viel würde ich dann bekommen?)

2.Darf man alleine oder mit Freunden raus?wenn ja wie lange?

3.Darf man ein Handy benutzen?

4.Sind das nur Horrorgeschichten oder wird man im Kinderheim bzw im Waisenhaus wirklich geschlagen?

5.Bekommt man Geld um sich ein paar Klamotten zu kaufen oder werden Anziehsachen gespendet & man muss dann die anziehen?

6.Wenn ich ins Waisenhaus nach Frankfurt komme darf ich dann noch meine Schule besuchen?Ist ca 1-2 Stunden entfernt kommt drauf an.

7.Würde eine Familie ein Kind dass 13 ist adoptieren?

8.Schlafen Mädchen & Jungs getrennt?

9.Wie viele Personen schlafen in einem Zimmer?

10.Gibt es bestimmte Regeln dort?Na klar gibts bestimmt festere Regeln aber ich meine wie zb Wie oft man duschen darf & wie lange oder wie das mit den Handys ist wenn man eins benutzen darf?

11.Kriegt man Ärger wenn man mit jungs was unternimmt?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren darf ich alleine in Südkorea leben?

In Deutschland ist man ja schon mit 18 volljährig aber in Südkorea ist man erst mit 20 volljährig. Meine Frage ist kann ich dann schon mit 18 nach Südkorea "ziehen" oder kann ich das erst mit 20?

...zur Frage

Darf ich mit meinem Bruder alleine in den Urlaub fliegen?

Hei, wäre es erlaubt, wenn mein Bruder (18) und ich (15) alleine in den Urlaub fliegen und dort campen würden ? Immerhin ist er ja volljährig oder muss da ein Sorgeberechtigter mit?

...zur Frage

Soll ich für einen verheirateten Mann meine Familie verlassen, der aber auch viel älter ist als ich?

Hallo ihr Lieben .. ich bin 18 und mein Freund ist 37 .. ich weiß es besteht ein sehr großer Altersunterschied aber wir lieben uns sehr .. außerdem ist er verheiratet und hat 2 Kinder. Er sagte mir dass er seine Frau nicht liebt weil sie zu streitsüchtig ist und damals habe er sie nur geheiratet, damit seine Mutter ihn endlich in Ruhe lässt.. jedenfalls möchten wir bald zsm ein neues Leben starten und das ganz weit weg von unserem Zuhause. Er verlässt seine Familie für mich und ich meine für ihn. Ich habe da trotzdem meine Bedenken dass er mich eines Tages verlassen könnte .. wenn wir zsm leben wollen, muss ich meine Familie verlassen weil sie niemals mit ihm einverstanden wären .. bitte helft mir .. ich bin sehr verzweifelt und liebe ihn dennoch sehr und würde ihn ungern teilen mit seiner Frau

...zur Frage

Serie über Kriminelle Jugendliche?

Hey Leute,

kennt jemand von euch eine Serie, bei der es um kriminelle oder verwaiste Jugendliche geht und die im Waisenhaus oder Kinderheim leben?

danke im Voraus:)

...zur Frage

Filmsuche Kinderfilm

Hallo,

ich suche einen Kinderfilm, welcher in den 70er Jahren einmal Sonntag nachmittags im Fernsehen ausgestrahlt wurde...

In meiner Erinnerung ist dieser Film schwarz-weiß. Ein kleines Mädchen lebt in einem Kinderheim / Waisenhaus und bemerkt per Zufall dass es durch Wände gehen kann. So kann das Mädchen jederzeit unbemerkt das Heim verlassen..

Der Film hat mich schon als Kind sehr beeindruckt und ich würde gerne wissen wie er heisst um ihn mir zu besorgen..

Vielleicht kann mir jemand helfen!! Ich würde mich sehr freuen..

Grüße N. aus Süddeutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?