Kann man das Geld einer Überweisung zurückholen?

8 Antworten

nein leider nicht. Bei Paypal wäre das gegangen, allerdings nicht bei einer gewöhnlichen Überweisung. Das ist das Problem an Ebay Kleinanezigen

Nein, aber kannst ihm ja mit Polizei drohen, seine Kontodaten haste ja.
Und wenn nötig Anzeige wegen Betrugs. Viel Spaß :)

xDominikxD
Fragesteller

Wow Danke :)

Das Geld kann nur zurückgebucht werden, wenn es noch in Bearbeitung ist, also noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben. Das würde dann aber auch eine kleine Gebühr kosten.

Das Geld ist aber schon beim Empfänger drauf, und somit gibt es keinerlei Möglichkeiten, es zurückzubuchen.

Der einzige Weg, dein Geld wiederzubekommen, ist eine Anzeige und einen Anwalt einschalten. Letzteres musst du wissen, ob es sich lohnt.

Nein, Überweisungen können NICHT zurückgeholt werden! Sobald das Geld dem anderen Konto gutgeschrieben ist bleibt es da und die Bank kann da überhaupt nichts tun (darf sie auch gar nicht..ohne Einwilligung des Kontoinhabers, das wäre strafbar. Einzige Ausnahme: Die Bank hat den Fehler verursacht, also technisch falsch gutgeschrieben o,ä)

Nein. Eine Überweisung kann man nicht zurück holen.

Du kannst den Käufer nur auf Herausgabe des Geldes verklagen und ihn wg Betrug anzeigen