Kann man das anzeigen?
Ich wollte mal fragen, ob man das anzeigen kann. Es ging darum, dass ich momentan kein Geld für den Tierarzt habe, weil ich erst vor Kurzem beim Tierarzt war. Derjenige, der mir das geschrieben hat mit ihm war ich eine lange Zeit befreundet wurde aufdringlich und wollte bestimmte Fotos von mir. Ich habe das natürlich nicht gemacht, und er wurde irgendwie sauer. Ich habe ihn dann blockiert. Danach kam diese Nachricht.
4 Antworten
Nein. Es ist nur die Ankündigung einer legalen Beschwerde.
Natürlich kann man das anzeigen.
so was würde ich am besten auf dem Weg über die Onlinewache machen
https://www.polizei.de/Polizei/DE/Einrichtungen/Onlinewache/onlinewache_node.html
Ohne zu wissen wie das gemeint ist sehe ich keine Strafbare Handlung. Es ist keine Strafbare Drohung wenn jemand besorgt über die Tiere ist und den Tierschutz darüber informiert. Strafbar ist es wenn er meint das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.
Er weiß das mein Hund bei mir gut aufgehoben ist, ich habe ihn ja angerufen um es zu klären, seine aussage war er macht es absichtlich um mir zu schaden
Ja aber der Punkt ist ich weiß nicht ob er jetzt plant deine Tiere selbst zu klauen oder wie. Wenn es den Tieren gut geht und er nur den Tierschutz oder sonst wen informieren will kannst du diese Nachricht ignorieren und auf block stellen.
das Veterinäramt war Scholle bei mir, weil andere mich schon angezeigt haben. Sie haben selbst gesehen, das mein Hund bei mir gut aufgehoben ist. Ich mach mir nur sorgen das sie jetzt noch mal kommen, und mir eventuell mein Hund weg nehmen
Dann kommen sie nochmal und sehen nochmal dass es denen gut geht so einfach ist das. Ist wie mit den Jugendamt die Leute können so viele Behauptungen aufstellen wie sie wollen.
Anzeigen kann man alles und jeden.
Ob sich die Polizei dafür interessierte, würde sich erweisen.
Welcher Tatbestand soll denn da erfüllt sein?!