Kann man das anzeigen?

4 Antworten

Nein. Es ist nur die Ankündigung einer legalen Beschwerde.

Natürlich kann man das anzeigen.

so was würde ich am besten auf dem Weg über die Onlinewache machen

https://www.polizei.de/Polizei/DE/Einrichtungen/Onlinewache/onlinewache_node.html

Still  02.07.2025, 07:40

Welcher Tatbestand soll denn da erfüllt sein?!

Peppie85  02.07.2025, 17:04
@Still

Das schwebt alles ein bisschen zwischen Nachstellung Beleidigung und so. Aber das ist ja das "schöne" du musst keinen Tatbestand eintragen. Du kannst reinschreiben, wie du dich fühlst, und was das in dir auslöst etc.

Ohne zu wissen wie das gemeint ist sehe ich keine Strafbare Handlung. Es ist keine Strafbare Drohung wenn jemand besorgt über die Tiere ist und den Tierschutz darüber informiert. Strafbar ist es wenn er meint das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.

ShadeNodex05 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 05:11

Er weiß das mein Hund bei mir gut aufgehoben ist, ich habe ihn ja angerufen um es zu klären, seine aussage war er macht es absichtlich um mir zu schaden

Takasha  02.07.2025, 05:12
@ShadeNodex05

Ja aber der Punkt ist ich weiß nicht ob er jetzt plant deine Tiere selbst zu klauen oder wie. Wenn es den Tieren gut geht und er nur den Tierschutz oder sonst wen informieren will kannst du diese Nachricht ignorieren und auf block stellen.

ShadeNodex05 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 05:14
@Takasha

das Veterinäramt war Scholle bei mir, weil andere mich schon angezeigt haben. Sie haben selbst gesehen, das mein Hund bei mir gut aufgehoben ist. Ich mach mir nur sorgen das sie jetzt noch mal kommen, und mir eventuell mein Hund weg nehmen

Takasha  02.07.2025, 05:15
@ShadeNodex05

Dann kommen sie nochmal und sehen nochmal dass es denen gut geht so einfach ist das. Ist wie mit den Jugendamt die Leute können so viele Behauptungen aufstellen wie sie wollen.

Anzeigen kann man alles und jeden.

Ob sich die Polizei dafür interessierte, würde sich erweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Still  02.07.2025, 07:41

Man kann nur Straftaten zur Anzeige bringen. Hier liegt keine vor.