Meinem Ex noch eine letzte Nachricht schreiben?

6 Antworten

Du fühlst dich verletzt, du bist traurig, du willst das loswerden und ihm alles an den Kopf werfen, was dich bewegt.

Du musst dir aber klarmachen, dass er mit dir abgeschlossen hat, sich weigert, noch Kontakt zu haben, er ist weiter als du. Er kann sich auch keine Freundschaft vorstellen und ehrlich gesagt funktionieren solche Modelle nach einer Trennung nur selten. Die Beziehung, die man mal hatte, die Gefühle schwappen immer mal wieder hoch und verhindern eine wirkliche unbeschwerte Freundschaft.

Du setzt dich jetzt hin und schreibst. Was dir in den sinn kommt und egal wie, du tust es und steigerst dich in deine Wut , lässt sie heraus und dann geh weg und schau den Zettel erst später wieder an. Kannst du das auch später so spüren? Ist etwas dabei, das du albern findest? Oder unnötig? Oder inzwischen anders bewertest? Gefühle ändern sich, du wirst aber vor allem eine Erleichterung spüren, eine Last fällt von dir ab.

Du vermiest dir deine Tage mit Rachegefühlen, die nichts weiter bringen als Verbitterung. Was dir passiert ist, geschieht vielen anderen Menschen auch. Sie kämpfen sich durch, und sei dir sicher, du schaffst das auch.

Er hat das Recht nicht mit dir befreundet sein zu wollen. Und wenn eine Beziehung nicht klappt, ist das Schade, aber kein grobes Unrecht.

Schreib ihm keine wütende Nachricht, das wirkt kindisch und verzweifelt und ist sinnlos. Er wird dir höchstwahrscheinlich nicht mehr schreiben und das ist auch das Beste so.

"Innere Vorbeimärsche" haben noch nie was gebracht außer Kummer und Zorn. Mein guter Rat mach Dich selten und damit dann gelten. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann unerwartet eine Chance sich zu revanchieren.

Schliesse ab. Egal was du jetzt noch schreibst, es wird ihm egal sein und verzweifelt rüberkommen.