Kann man das 49 Euro Ticket auch am Automaten kaufen?

4 Antworten

Mir ist kein Verkehrsverbund bekannt, bei dem es am Automat zu erhalten ist. Allerdings gibt es einige die das Ticket beispielsweise als Plastikkarte oder Chipkarte anbieten. Manche bieten auch die Option es im jeweiligen Kundencenter über ein Bestellformular zu bekommen.

toakki  02.05.2023, 13:58

Vielleicht noch als Ergänzung: unter https://www.d-ticket.info/ findets du eine Übersicht an Anbietern. Da es Deutschlandweit gültig ist, kann man es bei jedem beliebigen Verbund oder bei der DB kaufen auch wenn man gar nicht an dem Ort wohnt.

Du musst es digital beantragen. Weder an irgendeinem Schalter/Automat und erst recht nicht im Bus.

Bei welchen Verbund/Verkehrsbetrieb ist dabei egal. Ich würde aber immer den eigenen bevorzugen. Beratung gibt ja Vor Ort. Wer schon hat ändert sein Abo oder kauft es dazu. Alle anderen erstellen wie wir heute, für jeden ein Kundenkonto und buchen darauf das 49€ Ticket Abo.

Bei uns kann man dann im Kundenkonto jeden Abovertrag per Button kündigen. Was danach kommt abwarten. Das muss aber im laufendem Monat bis zum 10. passieren sonst hast du eine Monat weiter die Abbuchung.

Nur als Abo möglich. Also mit Bankverbindung und so weiter.

Kein Barverkauf oder am Automaten.

verreisterNutzer  01.05.2023, 16:26

Wie gehe ich dann vor?

Ich dachte man geht zu einem Busunternehmen und tut es dort beantragen.

Also wie sieht es mit der Kündigung aus, wenn ich zum 1.Juni das Deutschland Ticket kaufe? Bis wann muss ich kündigen, 10 Tage vor Monatsende?

DietmarBakel  01.05.2023, 16:30
@verreisterNutzer
Ich dachte man geht zu einem Busunternehmen und tut es dort beantragen.

Das kannst Du machen oder in ein anderes Reisezentrum z.B. von der DB.

Also wie sieht es mit der Kündigung aus, wenn ich zum 1.Juni das Deutschland Ticket kaufe? Bis wann muss ich kündigen, 10 Tage vor Monatsende?

Dann musst Du am 10. Juni spätestens gekündigt haben, sonst verlängert es sich einen Monat.