Kann man damit heutzutage noch was anfangen?

6 Antworten

Das ist ein alter Rechner mit einer nachgerüsteten recht aktuellen Grafikkarte.
Die ist in diesem Rechner nur sehr bedingt gefordert.

Der Rechner dürfte fast alles mitmachen wenn auch hier und da mit Abstrichen.
Guter Rechner mit dem man Leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Gaming oder was?

Wenn du einer niedrigen Auflösung spielst, wie 1080p, dann wird die CPU deine Grafikkarten in vielen Titeln bereits ausbremsen. Auch ein paar Spiele werden so oder so ausgebremst, aufgrund der geringen Kern Zahl.

Ein CPU oder zumindest Monitor Upgrade wäre also sehr empfehlenswert.

Ansonsten geht aber halt noch einiges damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Absolut gefechtstauglich

Natürlich, das ist ein ganz normaler Durchschnitts-PC.

prozessor bottlenecked die grafikkarte stark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung